Unser Team

Dirk Böhnke 


Leiter der Hunde-Oase und Rudelführer.

Er arbeitet seit mehr als 35 Jahren professionell mit Hunden aller Rassen. 
Die Hunde-Oase auf seinem Anwesen, betreibt  Herr Dirk Böhnke seit mehr als 20 Jahren. 
Durch seine Haltung von Hunden im Rudel therapiert und erzieht er selbst verhaltensauffällige Hunde. 
Diese galten nicht selten als untherapierbar. 
Dirk Böhnke ist selbst Halter von Molossern.

"Die Rudelhaltung entspricht den ursprünglichen Bedürfnissen unserer Vierbeiner."

Martina Steinberg

Als gelernte Tierpflegerin, verfügt Martina Steinberg über eine 35-jährige Berufserfahrung mit dem Umgang verschiedenster Vierbeiner.

Seit 20 Jahren unterstützt sie 
Herrn Böhnke in seiner Hunde-Oase, in Witten.

Martina Steinberg ist selbst Halterin einer Rottweiler-Hündin und somit auch, lt. §10 LHundG NRW, befugt, Hunde bestimmter Rassen, zu führen.

Miriam Bonnemann


Vom Schreibtisch ins Rudel.

Miriam Bonnemann absolvierte 2022 ihre Prüfung nach §11, Abs. 1, Nr. 3, 5 & 8a, LHundG und war schon bald Teil des Teams der Hunde-Oase.

"Der Liebe und Leidenschaft zum Hund nachgehen, mit ihnen arbeiten, sie lesen und verstehen."

"Jeder hat die Möglichkeit ein Team mit seinem Hund zu werden, man muss sich nur darauf einlassen, seinen Hund lesen zu wollen."

Miriam Bonnemann ist selbst Halterin von 2 Tierschutzhunden.